Drei Jungen spielen lachend auf Bongos

Musiktherapie

Durch Musik zur Sprache ist ein integratives musiktherapeutisches Projekt zur Förderung der Sprachfähigkeit von Grundschulkindern mit Sprachentwicklungsverzögerungen. Positive Erfahrungen im gemeinsamen musikalischen Spiel führen zu einer Weiterentwicklung der altersgemäßen Sprache und ermöglichen den Kindern immer besser, am sozialen Miteinander teilzuhaben.

Hier können Sie sich unseren Flyer mit Informationen über unser Musiktherapie-Angebot (124.48 KB) herunterladen.

Durch Musik zur Sprache

Ein integratives musiktherapeutisches Projekt der Musikschule Bremen
in Kooperation mit dem Bremer Institut für Musiktherapie und seelische Gesundheit e.V. (BIM) und Bremer Grundschulen
zur Förderung der Sprachfähigkeit von Grundschulkindern.

Folgende Schulen haben das Projekt 2023 durchlaufen:
Schule am Pürschweg, Grundschule Am Wasser, Grundschule am Ellenerbrokweg, Grundschule am Pfälzer Weg und Schule am Pulverberg