Drei Ukulelen liegen auf einem schwarzen Untergrund

• Pop/Rock
  • Bremen Nord-Ost
  • Bremen West

Die Ukulele ist ein vielseitiges Instrument. Sie kann für Liedbegleitungoder in Folk und Pop eigesetzt werden, man kann sie zuhause oder im Konzert spielen. Auch in der in der Filmmusik findet die Ukulele Verwendung.

So wie wir sie heute kennen, wurde sie in Hawaii entwickelt. Es gibt Ukulelen in verschiedenen Größen und Stimmungen. Häufig beginnen AnfängerInnen mit einer Sopran- oder Tenorukulele. In der Regel haben Ukulelen vier Saiten und erinnern an kleine Gitarren. Ukulele kann man alleine, zu zweit oder im Ensemble spielen, nach Noten und nach Tabulatur (Griffschrift).

Kosten für Anfängerinstrumente
Die Kosten für ein Instrument variieren sehr. Es gibt bereits sehr günstige Ukulelen für ca. 40,- €. Unserer Erfahrung nach hat man mehr Freude an einem etwas teureren Instrument, weil es besser klingt. Zum Ausprobieren kann man – je nach Verfügbarkeit – an der Musikschule Bremen ein Instrument mieten.

Einstiegsalter
Hier gibt es keine Grenzen!