• Erwachsene
  • Klassik
  • Bremen Nord
  • Bremen Ost

Kein Musikinstrument hat sich im Lauf der Zeit so gewandelt wie die Trompete. Die Pracht und Vielseitigkeit des Klangs, die enorme dynamische Bandbreite, die umfassenden musikalischen Möglichkeiten – die Trompete ist keinesfalls nur laut, sondern ihr können ebenso leise und zärtliche Klänge entlockt werden.

Entsprechend groß ist die stilistische Vielfalt: Vom Barock bis zum Jazz und vom Sinfonieorchester über die Bigund Brass Band bis hin zur modernen Funk- und Soulband übernimmt die Trompete wichtige musikalische Funktionen.

Kosten für Anfängerinstrumente Der Anschaffungspreis für ein Anfängerinstrument liegt bei ca. 750 €.

Einstiegsalter Ab dem sechsten oder siebten Lebensjahr kann es losgehen. Körperliche Voraussetzungen gibt es nicht, da es im Unterricht zunächst um Entspannung und freies Atmen geht. Nur bei generellen Herz- oder Kreislaufschwierigkeiten empfehlen sich eher andere Instrumente.