Musikschulgebäude im Frühling

Haas, Karina

Karina Haas

Karina Haas: Lehrkraft für Trompete

Nach einem Jahr als Jungstudentin begann Karina Haas 2009 ihr Studium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main bei Prof. Klaus Schuhwerk. Ein Erasmus-Jahr führte sie nach Amsterdam zu Wim Van Hasselt. Nachdem Karina Praktikantin und Elternzeitvertretung für Trompete im Staatstheater Oldenburg war, absolvierte sie 2016 ihren Bachelor of Music im Hauptfach Trompete am Conservatorium van Amsterdam bei Theo Wolters und Ad Welleman. 2018 schloss sie ihren Master of Music (Hauptfach Trompete) in München bei Prof. Hannes Läubin und Prof. Thomas Kiechle ab.

Weitere Anregungen erhielt Karina im Bereich der historischen Aufführungspraxis mit Barocktrompete von Prof. Hannes Rux, Prof. Friedemann Immer, David Staff und Yosemeh Adjei. Des Weiteren wirkt sie regelmäßig in Konzert- und Theaterproduktionen mit.

Seit 2018 ist Karina als Lehrkraft für Trompete an der Musikschule Bremen tätig.