Musikschulgebäude im Frühling

Gado, Adriano

Adriano Gado

Adriano Gado: Lehrkraft für Klavier

Adriano Gado – Klavierlehrer (Bachelor und Master in Music Analysis).

Geboren bin ich 1974 in Brasilien, aufgewachsen in der Innenstadt von São Paulo. Dort habe ich Klavier Bachelor studiert (bis 1998) und anschließend mit Master in Musik abgeschlossen (2003). Noch während des Aufbaustudiums begann ich mich neben mit der traditionellen klassischen Musik auch für Moderne Musik zu interessieren und besuchte Erweiterungskurse, wie Klaviertechnik und Klavierpädagogik.

Zwischen 2007 und 2015 habe ich an einer staatlichen Universität und einer Musikfakultät als Dozent für die Schwerpunkte Klavier, Harmonie und musikalische Analyse in Brasilien gearbeitet. Außerdem habe ich für zehn Jahre als Tutor an einem Musik Online Studium teilgenommen. Zusätzlich habe ich mit der externen Community viele Projekte in den Bereichen Interpretation, Geschichte und Musikanalysis entwickelt.

Seit 2017 lebe ich in Deutschland und arbeite seit 2019 als Lehrkraft an der "Musikschule Bremen" und an der "Musikschule Wesermarsch e.V."