Mischpult mit Schiebereglern

Quodlibet

Stefan Lindemann: Bezirksleiter Mitte und Lehrkraft für Klavier und Musitheorie

Quodlibet

Sind Sie musikbegeistert und hören gerne neben dem üblichen Mainstream in den Bereichen Klassik, Jazz/Rock/Pop auch mal unbekanntere Werke, die selten gespielt werden? Werke, die eine ungewöhnliche Geschichte haben oder durch andere Aspekte aus dem Rahmen fallen? Dann sind Sie bei Quodlibet, dem Magazin der Musikschule Bremen, genau richtig.

In manchen Sendungen kommen Gäste zu Wort oder Ton, vorzugsweise aus dem Bremer Kulturleben „und umzu“.
Vielleicht haben Sie sogar selbst einmal Lust, bei Quodlibet dabei zu sein? Schicken Sie uns eine E-Mail - die Redaktion liegt bei Stefan Lindemann (stefan.lindemann@musikschule.bremen.de), sendeverantwortlich ist Ulrike Bergmann-Seifert. Wir freuen uns!

Punktuell werden Sendungen auch als Podcast auf den Youtube-Kanal der Musikschule Bremen eingestellt.

Einfach reinhören!

Jeden Freitag von 11.00 bis 12.00 Uhr bei
92,5 RADIO WESER TV auf Antenne FM 92,5 oder Kabel 101,85

Im Internet weltweit live:

=> zum Stream

Der Livestream läuft mit dem RealOnePlayer 8.0 sicher. Dieser ist als Freeware im Internet verfügbar. Gute Funktion hat übrigens auch der Fire Fox Web Browser von Mozilla, der ebenfalls im Internet als Open Source Freeware zu haben ist. Fire Fox läuft richtig schnell und ist dem Internet Explorer von Microsoft überlegen.