Sängerin singt mit einem Mikrofon

• Erwachsene
  • Folklore
  • Jazz

Das Ziel des Gesangsunterrichts an der Musikschule Bremen ist es, die eigene Stimme – unser »körpereigenes Instrument« – systematisch aufzubauen. Atem- und Körperarbeit ist dabei ebenso wichtig wie das gezielte Trainieren von Stimmeinsatz, Stimmklang und Stimmumfang. Wer sich (buchstäblich!) aufmacht, geht auf eine Entdeckungsreise zu den eigenen Möglichkeiten – und findet unterwegs kontinuierlich zu seiner eigenen Stimme.

Von einer solchen Stimmbildung profitieren natürlich zunächst Sänger und Chorsänger, aber auch Menschen, die in Berufen tätig sind, in denen viel geredet wird. Bringen Sie sich selbst zur Sprache!

Ein wichtiger Teil des Gesangunterrichts ist natürlich die praktische Arbeit an ausgewählten Liedern, Arien und Songs verschiedener Stilistiken, deren Auswahl sich auch nach den Vorlieben der Schüler/innen richtet.

Einstiegsalter
Ab fünfzehn Jahren.