Pinzon, Luis

Luis Pinzon

Luis Pinzon: Lehrkraft für Violine

Schon während meines Studiums an der Nationalen Universität von Kolumbien habe ich professionelle Erfahrung in den beiden großen Orchestern meines Landes - Bogota Philharmoniker Orchester und National Symphonieorchester - gemacht. Dort habe ich nicht nur als Künstler sondern auch als Schüler und Lehrer an zahlreichen musikalischen Projekten teilgenommen.

Nach meinem Studium in moderner Geige bin ich nach Deutschland gekommen und habe mich mit der Historischen Aufführungpraxis beschäftigt. Ich habe einen Bachelor und einen Master in Barockgeige und Alter Musik abgeschlossen. Hier konnte ich weitere künstlerische und pädagogische Erfahrungen sammeln, die meine Ausbildung erweitert haben.

Seit 2013 bin ich als Lehrer in der Musikschule Bremen tätig und mache wertvolle Erfahrungen im Berreich Einzelunterricht, Gruppenunterricht und in verschiedenen großen Projekten.

Als Künstler arbeite ich mit verschiedenen Orchestern und Ensembles zusammen:  “Oltremontano“, “Elbipolis”, “Bremer Barockconsort”, “Weser Renaisace”, “Bremer Barockorchester“ und “Los Temperamentos”. Mit diesen Ensembles habe ich verschiedene  CD Produktionen aufgenommen und kooperiere mit renommierten Künstlern wie u.a. Ryo Terakado, Midori Seiler, Stéphanie Paulet, Johannes Pramsohler, Dorothee  Oberlinger, Thomas Albert, Alfredo Bernardini, Detlef Bratschke, Klaus Eichhorn, Manfred Cordes, Wim Becu, Veronica Skuplik, Midori Sailer, Olivia Centurioni oder Dmitry Sinkovsky.