Mirkhan, Hivron

=> E-Mail

Hivron Mirkhan: Lehrkraft für Violine
VITA

Hivron Mirkhan studierte Violine am „Higher Institute of Music“ in Damaskus (Syrien) bei Prof. Ali Mokhtar aus Aserbaidschan und 2009 schloss ihr Geigenstudium mit einem Bachelor ab. Sie war Mitglied des „Syrian National Symphony Orchestra“ und des „National Orchestra of Arabic Music“. Mit diesen Klangkörpern und dem „Arab Youth Philharmonic Orchestra“ spielte sie u.a. in Deutschland, Italien, Algerien, Qatar, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Tunesien und im Libanon.

Seit 2013 wohnt sie in Bremen und hat in der Die Deutsche Kammerphiharmonie Bremen, im Jugendsifonieonieorchester Bremen, im Nationalorchester Griechenland, im Nationalorchester Belgies und im „Syrian Expat Philharmonic Orchestra (SEPO), dessen Gründungsmitglied sie ist, gespielt.

Mit diesen Orchestern musizierte sie im Konzerthaus Berlin, im Malmö LiveKonzerts, im Sendesaal Bremen, in der Elbphilharmonie Hamburg, im BozarKonzerthaus in Brüssels, im Kulturforum der Berliner Philharmonie und im Yehudi Menuhin-Forum in Bern.

Sie hat ihre Weiterbildung an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg im Fachbereich Elementare Musikpädagogik (EMI) absolviert und unterrichtet Geige sowie Bratsche an der Musikschule Bremen, als Vermittlung an der Gesamtschule Bremen-Ost.