Garza-Salazar, Mauricio

Mauricio Garza-Salazar

Angebote

Vita

Mauricio Garza-Salazar wurde in Monterrey, Mexiko geboren und erhielt seinen ersten Klavier-Unterricht im Alter von 8 Jahren. Er nahm Unterricht bei verschiedenen Lehrern u.a. an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien und beendete 2004 sein Klavierstudium mit Auszeichnung.

Seit seinem ersten Soloklavierabend mit 13 Jahren ist er in den wichtigsten Konzertsälen des nordöstlichen Teils von Mexiko aufgetreten, ebenso folgten Tourneen nach Australien, Kanada, Deutschland und im Jahre 2011 auch auf den asiatischen Kontinent.
Er ist Mitbegründer und Mitglied des Kammermusikensembles "Trio Schönbrunn", zu dessen Mitgliedern auch die Klarinettistin Cecilia Serra und die Bratschistin Dagmara Szydlo gehören. Das Ensemble ging seit seiner Gründung bereits mehrmals auf internationale Tourneen und spielte auf verschiedenen Festivals.
Seit Juni 2013 ist Mauricio Garza Klavierlehrer der Musikschule Bremen.

www.mauriciogarza-salazar.com

Hören Sie Klavierkonzerte mit Mauricio Garza

Mauricio Garza spielt die Chopin Ballade No. 4 in F minor Op. 52

Hier können Sie Mauricio Garza mit der Beethoven-Sonate No. 30 in E Major Op. 109 hören