Martin Lentz

Weitere Details

E-Mail:

Angebote

Martin Lentz

Leiter der Jugend-Symphonieorchester Bremen-Mitte und Bremen Nord sowie der dazugehörigen Junior-Orchester "Sinfonietta", ebenfalls in Mitte und Nord.

Der aus Hamburg stammende Martin Lentz studierte an der Musikhochschule in Weimar und ist seit dem musikalischer Leiter verschiedener freier Projekte, Jugend- und Studentenorchester. Dabei zeigte er sich in allen Sparten zu Hause. Von Oper bis Musical, Alter Musik bis Cross-Over, pädagogischen bis professionellen Projekten. Als Beispiel seien hier die von ihm dirigierten Kooperationsprojekte der STÜBA-Philharmonie mit Clueso und die der Blue Beans Big Band mit der Jenaer Philharmonie genannt. Darüber hinaus war Martin Lentz u.a. einige Jahre als Leiter des Musikausbildungsprogramms für die Barenboim-Said-Foundation vor Ort in Palästina tätig und ist Kontrabassist im „Salonorchester Weimar". Zuletzt leitete er einige Orchesterprojekte mit syrischen Musikern, die bei uns eine neu Heimat gefunden haben. Martin Lentz ist Mitglied im Bundespräsidium der Jeunesses Musicales Deutschland.