Eltern-Kind Kurs

Eltern-Kind-Kurse

• Kleinkinder (2 bis 4 Jahre)
  • Bremen Nord
  • Bremen West

Musik spricht wie kaum ein anderes Medium den ganzen Menschen an. Vor allem Kinder erleben die Musik über ihren Körper.

Kinder lernen in den ersten sechs Lebensjahren vorwiegend sensomotorisch, das heißt über die Wahrnehmung und Bewegung. Deshalb kommt ein spielerischer Umgang mit der Musik durch die Einbeziehung von Körper und Stimme dem kindlichen Lernen entgegen.

Spielend Lernen

Durch Singen, Bewegen, Tanzen und Spielen auf verschiedenen Instrumenten werden Klangvorstellungen entwickelt und aktives Hören gefördert.

Das gemeinsame Erleben von Musik im paarorientierten Unterricht gibt den Eltern und Kindern Anregungen für das Musizieren zuhause.

Zu den Unterrichtsinhalten gehört das Horchen, Fühlen, Ausprobieren, Spielen, Singen, Lachen, Tanzen, Instrumente bauen und spielen und so gemeinsam die Welt der Musik zu entdecken

Unterricht
Einmal wöchentlich 45 Minuten für ein Kind mit einem Erwachsenen (ohne Geschwisterkinder)

Kursdauer
zwei Jahre

Alter der Kinder
ab zwei Jahren

Aktuell

Im aktuellen Schuljahr 2023/2024 sind leider alle Plätze in den Kursen „Musikalische Früherziehung“ und „Eltern-Kind-Kurs“ belegt. Eine Warteliste wird nicht geführt.

Für die neuen Kurse nach den Sommerferien 2024 nehmen wir Ihre Anmeldung gerne ab dem
01.01.2024 bis spätestens zum 31.05.2024 (Anmeldeschluss) entgegen.

Nutzen Sie gerne unser Formular zur Online-Anmeldung