Zwei Mädchen lachen

Kita-Musik

Kita-Musik Plus- ein Fortbildungsangebot für pädagogische Fachkräfte in Kitas

Sie möchten verschiedene musikalische Angebote für den Krippen- und Elementarbereich kennenlernen und den Tagesablauf mit neuen Liedern, Reimen, Bewegungsspielen und Instrumenten bereichern?

Das neue Konzept der ‚Kita-Musik Plus‘ stärkt musikalische Interessen und wendet sich gezielt an pädagogische Fachkräfte in Kitas, die durch Ihre musikalische Persönlichkeit mehr Musik in den Kita-Alltag bringen möchten.

Weitere Informationen => Flyer Kita-Musik

Kita- Musik- ein neues Angebot für musikinteressierte Kitas

Ein Bildungsangebot der Musikschule Bremen zur Musikförderung im Kindergarten. Eingebettet in den Kita- Alltag erhalten die Kinder die Möglichkeit, Musik spielerisch zu entdecken und in ihren Facetten ganzheitlich zu erleben.

Durch das aktive Musizieren wird die sprachliche Bildung gefördert, soziale und emotionale Kompetenzen gestärkt und eine ganzheitliche Persönlichkeitsförderung der Kinder bewirkt.