Workshops
Fortbildungen

Man lernt nie aus !

Die Musikschule Bremen bietet mehrmals jährlich Fortbildungsveranstaltungen und Workshops für ihr Kollegium an. Diese Kurse sind in der Regel offen für alle Musiklehrerinnen und -lehrer, wir freuen uns immer sehr über Anmeldungen externer Kollegen!

Manche Kurse haben eine begrenzte Teilnehmerzahl - über eine feste Zusage entscheidet in diesem Falle die Reihenfolge der Anmeldungen.

 

Unsere nächsten Fortbildungsveranstaltungen:

 

16. 09. 2017, 10:30 bis 14:00 - Musikschulzentrale, Schleswiger Str. 4, Raum 23
Fortbildung „Ein Klavier, ein Klavier“ –
Der Klavierbauer und Außendiensttechniker von Steinway & Sons, Michael Schäfer, wird eine kurze Einführung in die bautechnische Entwicklung des Instrumentes geben und auf Besonderheit von Klavier und Flügel hinweisen.

Praktische Hinweise – wie bekomme ich einen hinter den Tastendeckel gefallenen Bleistift wieder, was kann ich bei einzelnen schnarrenden Tönen tun? – ergänzen diese instrumentenbautechnische Fortbildung.

Eintritt frei

Anmeldungen bitte an stefan.lindemann@musikschule.bremen.de
In Kooperation mit dem DTKV Bremen