Musikschulgebäude im Frühling

Ursula Huhs

Ursula Huhs: Lehrkraft für Klarinette
Vita

Ursula Huhs geboren 1969 in Hannover; 1975 Blockflötenunterricht, seit 1979 Klarinettenunterricht u.a. bei Helmut Pallushek.

1988 Studium an der Hochschule für Künste in Bremen mit Studiengang Musikerziehung, Hauptfach Klarinette bei Herbert Rönneburg, Zusatzfach Blockflöte, 1995 Abschluss als Staatl. Gepr. Privatmusiklehrerin.

Seit 1995 freiberuflich tätig als Musikpädagogin in den Fächern Klarinette, Saxophon, Blockflöte und Musikalische Früherziehung. Teilnahme an Orff-Schulwerk-Kursen. Mitglied in der Band "Galoppierende Inflation" und im Chor TonArt. Musiklehrerin im Fach Klarinette an den Musikschulen in Bremen, Achim und Verden. Leiterin der Blockflötenensembles von St. Magni und Ritterhude. Regelmäßige Auftritte in unterschiedlichen Besetzungen.