Gitarre

• Bremen Ost
  • Bremen Süd
  • Bremen West

Pop, Rock, Folk, Klassik, Jazz, Flamenco – kaum ein Instrument wird so vielseitig eingesetzt wie die Gitarre.

Der Unterricht an der Musikschule Bremen eröffnet Zugang zu den verschiedenen Stilistiken: Klassik aus Spanien, Tango aus Südamerika, Folklore aus Irland, auch Bearbeitungen moderner Popmusik, all das gehört zum Standardrepertoire dieses in seinen Anfängen uralten und in praktisch allen Kulturen vorkommenden Saiteninstruments.

Konzertgitarre solo, im Duo, Ensemble, Orchester oder einfach als gekonnte Liedbegleitung, all das wird im Unterricht thematisiert bzw. konkret im Rahmen der Musikschule angeboten. Von der richtigen klassischen Haltung über Grundlagen der Harmonielehre und eingehender Notenkenntnis bis zu komplexen Anschlags- und Zupftechniken tauchen die SchülerInnen tief ein in eines der beliebtesten Instrumente unserer Zeit.

Kosten für Anfängerinstrumente
Eine Anfänger-Konzertgitarre kostet etwa 250 €. Die Musikschule hält in begrenztem Umfang Mietinstrumente bereit. Bitte nehmen Sie vor dem ersten Unterricht Kontakt mit der zukünftigen Lehrkraft auf, denn Gitarren gibt es, je nach Körpergröße, in 7 gängigen Ausführungen.

Einstiegsalter
Der Markt bietet Gitarren in jeder Größe an, so dass auch Kinder ab ca. sechs Jahren mit dem Unterricht beginnen können. Nach oben gibt es natürlich keine Grenzen. Nutzen Sie unseren Schnupperkurs!