Zwei Jugendliche spielen E-Gitarre

• Bremen Nord-Ost
  • Bremen West

• Instrumentalunterricht

Einzelunterricht (45 Minuten pro Woche)
    27,30 € pro angebotenem Unterricht

Einzelunterricht (30 Minuten pro Woche)
    18,70 € pro angebotenem Unterricht

Gruppenunterricht mit 2 Schülern (in 45 Min.)
    14,70 € pro angebotenem Unterricht

Gruppenunterricht mit 3 Schülern (in 45 Min.)
    (abhängig von ausreichender Beteiligung)
    10,70 € pro angebotenem Unterricht

Jugendlicher spielt E-Gitarre

Seit Jazz-Musiker der dreißiger Jahre von akustischen auf elektrische Gitarren umstiegen, um in punkto Lautstärke mit ihren Bands mithalten zu können, hat die E-Gitarre die populäre Musik revolutioniert. Rock, Pop, Jazz, Grunge, Punk, all das ist undenkbar ohne die Instrumente von Herstellern wie Gibson, Fender, Gretsch und Ibanez.

Obwohl die gute Bespielbarkeit des Instrumentes immer wieder große Virtuosen hervorbringt, ist die E-Gitarre gleichermaßen für Menschen interessant, die nicht unbedingt Geschwindigkeitsrekorde aufstellen wollen. Wer viel über Musik erfahren möchte, wer mit ein paar Freund(inn)en eine Band gründen will oder einfach moderne Musik liebt, ist hier genauso richtig wie diejenigen, die davon träumen, ein Rockstar zu werden.

Kosten für Anfängerinstrumente
Für den Anfang genügt ein Instrument für 100 bis 250 €. Auch dazu passende Verstärker liegen in dieser Preisklasse. Viele Fachgeschäfte bieten darüber hinaus Startersets zu entsprechenden Preisen an.

Einstiegsalter
Je nach Interesse des Kindes empfiehlt sich ein Einstieg in den Gitarrenunterricht ab dem siebten Lebensjahr. Notenkenntnisse werden nicht vorausgesetzt.