Suhlrie, Gerhard

Gerhard Suhlrie

Gerhard Suhlrie: Lehrkraft für Schlagzeug

Gerhard Suhlrie hat als Zwölfjähriger angefangen Schlagzeug zu spielen, immer mit Unterricht.

Drumset und klassisches Schlagwerk hat er an der Hochschule für Künste Bremen studiert, abgeschlossen mit der künstlerischen Reifeprüfung. Getrommelt und gearbeitet hat er in verschiedenen Jazz- Rock- und Big Bands, japanischen Trommelgruppen, für große und kleine Orchester, als Solist mit und ohne Noten, in Opern und Musicals u.a.m..

Sein Wirken ist auf etlichen CD’s veröffentlicht, Tourneen und Konzertreisen führten ihn durch Gesamtdeutschland, Europa und bis in die USA. Mehrjährige Engagements hatte er u.a. beim Staatstheater Oldenburg und den Bremer Philharmonikern, seit 2009 ist er regelmäßiger Perkussionist bei „Roncalli meets Classic“. Neben dem Spaß am Musikmachen ist es ihm wichtig, seinen SchülerInnen ein möglichst großes Spektrum des Schlagzeugs aufzuzeigen.