Schirmer, Marcus

Marcus Schirmer

In einer musikalischen Familie bei Korbach (Hessen) aufgewachsen, zog es ihn sehr früh zu den schwarzen und weißen Tasten. So folgte nach dem Abitur das Studium zum Klavierpädagogen an der Hochschule für Künste Bremen (1989 bis 1994) und im Anschluss daran die künstlerische Reifeprüfung am Klavier (1994 bis 1997).

Neben seiner Anstellung an der Musikschule arbeitet der Lilienthaler Pianist als privater Klavierlehrer und gibt sowohl kammermusikalische als auch solistische Konzerte. Darüber hinaus nutzt er seine langjährige Bühnenerfahrung in der Unterhaltungsmusik und sein Zusatzstudium in Jazz- und Popularmusik, um Bühnen- und Werbemusiken nicht nur zu komponieren, sondern auch in seinem eigenen Tonstudio zu produzieren. Last but not least ist er seit 2003 Pianist und musikalischer Leiter von Musical-Affair aus Worpswede (www.musical-affair.de), mit denen er bei bundesweiten Engagements die Zuhörer in die Welt des Musicals entführt.

Marcus Schirmer erteilt seit 1993 an der Musikschule Bremen Klavierunterricht.

Homepage: www.marcus-schirmer.de