Musikschulgebäude im Frühling

Plath, Thorsten

Thorsten Plath: Lehrkraft für Gitarre, E-Gitarre und Bandtraining
Vita

Thorsten Plath gehört zu den gefragtesten Gitarristen Norddeutschlands. Seine breitgefächerte künstlerische Vita führte ihn dabei durch die verschiedensten Genres der Musik. So spielte er z.B mit den Bremer Philharmonikern moderne Opern, mit dem Rundfunksinfonieorchester des NDR bei div. Produktionen oder auch im Hamburger St. Pauli Theater oder im Schauspielhaus Hannover bei div. Brechtproduktionen im Orchestergraben. In den 90ziger Jahren tourte er mit dem Jazzduo Take Two durch Deutschland und es entstanden 3 CD-Produktionen. Er spielte im Jazz mit Florian Poser; Frank Itt und dem amerikanischen Gitarristen John Stowell und vielen anderen. Zur Zeit spielt er mit seinem Akustikquartett Bloom.

Als freischaffender Komponist wurde zuletzt sein Kindermusical " Ohne Fups läuft nix" 2011 in Flensburg uraufgeführt. Als Auftragskomponist arbeitet er für die Film- und Werbebranche. Er hat 4 Gitarrenbücher geschrieben, die über den AMA-Verlag vertrieben werden. War als Workshopdozent an der Musikhochschule Hamburg, ist seit 10 Jahren Dozent bei dem Jazzworkshop Jazzit, hat 2012 das erste Mal das Nachwuchsrockfestival " Rock deine Stadt " mit organisiert und unterrichtet seit vielen Jahren an der Hochschule für Künste, an der Musikschule Bremen und an der music-academy-bremen.

Bandtraining:
montags 18:30 Uhr