Joachim Gaßmann

Angebote

Gaßmann, Joachim

Joachim Gaßmann begann seine Ausbildung am Konservatorium in Hamburg - Blankenese.Das Musikstudium führte ihn von Bremen nach Münster, wo er mit Auszeichnung abschloß. Er nahm an Meisterkursen teil, u.a. bei Konrad Ragossnig (Basel) und Steven Dogson (London).

Als Solist wurde der Künstler zu internationalen Gitarrenfestivals im In- und Ausland eingeladen.

Bei den CD-Produktionen "La Leona" und "Sueno" spielte er spanische Gitarrenmusik des 19. Jahrhunderts ein und es wurden Rundfunk- und Fernsehaufnahmen von ihm gemacht. 

Mit der spanischen Sängerin Iziar Real Jorge gab Joachim Gassmann Liederabende in der BRD, der damaligen DDR, in Österreich, der Schweiz und in Dänemark, er konzertierte als Kammermusiker mit Streichquartett und im Duo mit Flöte.

Er erhielt einen Lehrauftrag am Institut für Musikpädagogik der Hochschule für Künste in Bremen.