Jörg Assmann

Angebote

Assmann, Jörg

Jörg Assmann zog es 1987 vom Wiener Kammerorchester nach Frankfurt, als Stimmführer zur Deutschen Kammerphilharmonie. Ihn reizte der Anspruch, als Orchester Kammermusik zu machen, und das in einer demokratischen Struktur, die auch über das Musizieren hinaus Mitgestalten und Verantwortung erfordert. So war er viele Jahre Mitglied des Orchestervorstands. 10 Jahre lang war er Mitglied des ARNOLD Quartetts, seit einigen Jahren des ENSEMLE LESMONA.

Darüberhinaus ist er vielfältig pädagogisch tätig, innerhalb der pädagogischen Aktivitäten seines Orchesters, als Helfer beim Landesjugendorchester Bremen und als Leiter von Kammermusikkursen für Laien.

Seit 2005 kommen Dirigierstudien (Unterricht/Meisterkurse) hinzu. Seit Frühjahr 2007 ist er Dirigent der Camerata Instrumentale Bremen-Nord. Seit Sommer 2009 ist er künstlerischer Leiter und Dirigent des KindermusikCamps Graz der Jeunesse Musicales Österreich, einem Orchester mit ca. 100 Kindern.